SchlagerTV – Der Name ist Programm

Niederländische Schlagermusik hat bereits ihren Platz auf TV Oranje gefunden. Dieser Musiksender hat in drei Jahren eine spektakuläre Fangemeinde aufgebaut. Über 2,500.000 Abonnenten im Kabel, empfangbar ist er aber auch über Satellit. Die enorme Popularität erreichte TV Oranje durch ein ausgewogenes Konzept: 24 Stunden lang zeigt er Videoclips von Stars und Sternchen aus den Niederlanden. Über 6000 nationale Künstler schicken ihre aktuellen Videos an den Sender. Neben den bekannten Stars legt TV Oranje auch sehr viel Wert auf den musikalischen Nachwuchs. Und gerade die Newcomer im Showbusiness sorgen für die ausgesprochen hohen Einschaltquoten, ist es doch nachvollziehbar, dass jeder gerne mal seine Familie oder seine Nachbarn im TV sehen möchte.
 

HeinoBasierend auf einer Umfrage des Holländischen Marktforschungsinstitutes NIPO stellte sich heraus, dass der deutsche Radiosender WDR 4 der meistgehörte und best bewerteste ausländische Sender in den Niederlanden ist. Diese Umfrage liefert auch die Voraussetzung für die Gründung eines TV-Senders, der auch die vielen Freunde deutscher Musik bedient. SchlagerTV bringt Nonstop Schlager- & Volksmusik, aktuelle Künstlernews, eine Fernsehhitparade, Wunschsendungen, Eventberichte und Musikreisen.
 

"SchlagerTV -  beste deutsche Volks- und Schlagermusik!“


Postbus 153
8330 AD Steenwijk
Die Niederlanden

 

info@schlagertv.nl